IMMOTALK im Airport Club 2023

Impulsvorträge, Podiumsdiskussion und Networking

Der zweite IMMOTALK im Airport Club Frankfurt

Mehr als 150 Gäste kamen am 16. März 2023 zum 2. IMMOTALK in den Airport Club Frankfurt.

Unsere Branche steht aktuell vor großen Herausforderungen - darüber und über mögliche Lösungsansätze haben wir diskutiert und spannende Impulsvorträge zur städtebaulichen Entwicklung gehört.


Herzlichen Dank an alle Gäste, die dabei waren und an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!

Neuer Text

quotesArtboard 1 copy 2

„Spannende Themen in den Impulsvorträgen, eine noch spannendere Diskussionsrunde, tolle Gäste und anregende Gespräche. Wir haben in der Bau- und Immobilienbranche aktuell eine herausfordernde Situation! Umso wichtiger ist es, in Formaten wie dem IMMOTALK weiter im Austausch und Dialog zu bleiben und den Blick in die Zukunft zu wagen, was uns wieder einmal gelungen ist!“

Thomas M. Reimann

CEO ALEA, Initiator IMMOTALK

VP Bank aus Luxembourg erneut als Co-Sponsor mit an Bord


Christoph T. Müller, Head of Private Banking und Managing Director VP Bank zum zweiten IMMOTALK:

 

"Großartig! Das war die kleine MIPIM in Frankfurt. Tolle Themen, ausgezeichnete Gespräche und ein guter Blick in die Zukunft. Ich freue mich schon heute auf den nächsten IMMOTALK."

 

Bild (von links nach rechts):
Christoph T. Müller (VP Bank), Thomas M. Reimann (ALEA), Torsten Liebl (VP Bank) 

 

 

  


Impulsvortrag von Architektin Claudia Meixner:
„Potentiale nutzen, Ressourcen aktivieren!“

Architektin Claudia Meixner präsentierte im Impulsvortrag Chancen und Wege der Wohnraumgewinnung im städtischen Umfeld. Auch bei der anschließenden Podiumsdiskussion zur städtischen Entwicklung war sie dabei.


„Die junge Generation entdeckt die Innenstadt nochmal ganz neu, als einen öffentlichen Raum, in dem man sich trifft, kommuniziert - ein Ort, an dem städtisches Leben stattfindet. Ich glaube, dass es jetzt einen Anschub gibt, dass sich die Innenstädte verändern."
Claudia Meixner während der Diskussionsrunde




2


IMPULSVORTÄGE

4


TEILNEHMER DER PODIUMSDISKUSSION

>150


BESUCHER DES IMMOTALK


Impulsvortrag von Dr. Simon Kempf über Herausforderungen in der Projektentwicklung und das Neubauprojekt "Phyll" in Bad Vilbel

Aus Berlin angereist war Dr. Simon Kempf von der DLE Group, die in Bad Vilbel das Projekt "Phyll" entwickelt.


„Das anhaltende Wachstum der Rhein-Main-Region erfordert flexible und kreative Lösungen. Doch oft stehen dem planungsrechtliche Hürden entgegen. Dabei kann es so einfach sein: Durch eine enge Zusammenarbeit zwischen den Kommunen der Region und der Immobilienwirtschaft entstehen nachhaltige und attraktive Entwicklungen."





Podiumsdiskussion: Herausforderungen und Lösungsansätze



Nach den Impulsvorträgen erwartete unsere Gäste eine Podiumsdiskussion, die erneut von Top Magazin Verleger Prof. Dr. h.c. Michael Ruiss moderiert wurde.

Die Teilnehmer
Claudia Meixner (MEIXNER SCHLÜTER WENDT), Dr. Simon Kempf (DLE Group), Gerald Lipka (BFW) und Olaf Cunitz (GWH) diskutierten unter anderem über Themen wie Mobilität und Lebensqualität in Städten, aber auch den Wohnraumbedarf und Städtewachstum sowie die Entwicklung unserer Innenstädte.






Airport Club Frankfurt


"Der Business Club am Flughafen"

Thomas Reimann mit Roland Ross (Geschäftsführer Airport Club Frankfurt) im Spätsommer 2022 beim Relaunch des IMMOTALK in den Räumlichkeiten im Airport Club.

Website des Airport Club Frankfurt

Jetzt online Ihr Ticket für den 07.09.23 buchen




Fotogalerie zum 2. IMMOTALK im Airport Club Frankfurt am 16.03.2023

Fotos von Thomas Dickhart-Wagner
https://www.thomasdickhardt.de

Vielleicht ebenfalls interessant:

Share by: